| Online Marketing Kurs auf Google+ Mehr erfahren: BARmedia Training http://barmedia-training.blogspot.com/#ixzz2z2OAt5VU Vielen dank für dein Vertrauen Follow us: @bar_media on Twitter

Dienstag, 29. April 2014

Linkstrategien & Content-Marketing



Linkbuilding kann über Content Marketing (mulitmedial: Texte, Bilder, Grafiken, Videos) oder über Gastartikel betrieben werden. Google kann mittels phrase based indexing semantische Zusammenhänge erkennen; wir bewegen uns weg von Keyword-Frequentierung hin zu Synonymen, Termen, Co-Occurence (Begriffe erscheinen häufig in einem gemeinsamen Zusammenhang, z.B. immer in Kombination mit einer bestimmten Marke) und Co-Citation (thematische Nähe zwischen Websites). Relevanter Content wird auch über Wortstämme erkannt (Stemming). Dabei geht es immer weniger um Masse (Content Schock) und immer mehr um Qualität: Erlebnisse schaffen, Verweildauer und Interaktion erhöhen. Dafür wird immer wichtiger, Suchtypen und Suchmotivation zu bestimmen. Dem gegenüber steht Brand-Building: Marken sind Identitäten, sie schaffen unnachahmliche Inhalte, sorgen für Traffic, bauen Communities auf, verdienen sich Backlinks … Content-Ideen, Gastartikel/Autoren sind gefragt. Storytelling gewinnt an Bedeutung, auch für Markenkommunikation und Corporate Branding. Der Autor etabliert eine Persönlichkeit, die in der Branche bekannt wird, in direkter Verbindung zu meiner Marke steht und weiterempfohlen wird. Kombiniert mit Interaktion, binde ich User und fördere Linkbuilding. Hilfe finde ich auf BUZZsumo.com, plista, interactive-creator.com, nativendo.vom, advertorial. de … Ich kann sponsored Content einsetzen und mit versteckter Werbung agieren. Dazu brauche ich ein Advertorial: die Marke wird zur Bühne, die Werbung zu Inhalt. Meine Zielgruppe kennzeichne ich im Vorfeld in einer segmentierten Liste, damit kann ich wiederkehrende Besucher registrieren und evtl. über ein Retargeting/Remarketing neu bewerben; dazu wird ein entsprechender Tag im html eingebunden. Google führt neue Engagement Ads (Interaktionsanzeigen) ein: man zahlt nicht mehr per Click, sondern per Interaktion (mindestens 2 Sekunden). Je mehr Interaktion, desto besser ist die Markenwerbung. Vor allem aber braucht eine Werbekampagne Struktur – CallToAction-Aufforderungen, Ausklammerung von Keywords, Zielgruppenbestimmung, Targeting, eine hoch qualitative Landingpage …


·    

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen