· Wenn ich nur allein im Netz agiere, bin ich
nichts: ich brauche Partner. Das indirekte Affiliate-Netzwerk bringt
Merchants und Affiliates zusammen. Das kann für den Merchant teuer sein, kann sich aber lohnen. Ein Netzwerkpartner (z.B. zanox) übernimmt die
gesamte Verwaltung, er hat eine hohe Reichweite und eine hohe Beliebtheit, von der alle profitieren können. Unternehmen suchen also Werbepartner, die
helfen, mein Produkt zu verkaufen. Der Affiliate berät den Kaufinteressenten
(Tabellen, Vergleiche, Empfehlungen etc., nicht nur Bannerwerbung o.ä.), Affiliates sind Trend- und Nischensucher. Der Publisher wählt über seinen Netzwerkpartner
den Merchant aus; für den Publisher
ist die Conversion Rate ( Zielerreichungsrate, 3% ist eine gute Rate) von
Bedeutung. Werbung muss als solche gekennzeichnet sein,
Blogs bilden hier eine Grauzone (kann z.B. lediglich mit einem * als Affiliate-Link gekennzeichnet werden,
der als solcher irgendwo fast unsichtbar beschrieben ist).
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