| Online Marketing Kurs auf Google+ Mehr erfahren: BARmedia Training http://barmedia-training.blogspot.com/#ixzz2z2OAt5VU Vielen dank für dein Vertrauen Follow us: @bar_media on Twitter

Mittwoch, 9. April 2014

Affiliate Marketing



·   Wenn ich nur allein im Netz agiere, bin ich nichts: ich brauche Partner. Das indirekte Affiliate-Netzwerk bringt Merchants und Affiliates zusammen. Das kann für den Merchant teuer sein, kann sich aber lohnen. Ein  Netzwerkpartner (z.B. zanox) übernimmt die gesamte Verwaltung, er hat eine hohe Reichweite und eine hohe Beliebtheit, von der alle profitieren können. Unternehmen suchen also Werbepartner, die helfen, mein Produkt zu verkaufen. Der Affiliate berät den Kaufinteressenten (Tabellen, Vergleiche, Empfehlungen etc., nicht nur Bannerwerbung o.ä.), Affiliates sind Trend- und Nischensucher. Der Publisher wählt über seinen Netzwerkpartner den Merchant aus; für den Publisher ist die Conversion Rate ( Zielerreichungsrate, 3% ist eine gute Rate) von Bedeutung. Werbung muss als solche gekennzeichnet sein, Blogs bilden hier eine Grauzone (kann z.B. lediglich mit einem * als Affiliate-Link gekennzeichnet werden, der als solcher irgendwo fast unsichtbar beschrieben ist). 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen