Es gibt verschiedene keyword-tools, die ich nutzen kann. Der SEO-Diver hilft mir bei der Analyse von Mitbewerbern, bei der Keywordrecherche sowie bei der analytischen Backline-Recherche. Auch SEM-rush und SEOsweet analysieren Keywords und andere Wettbewerber (siehe auch Sistrix Keyword, ranking-check, searchmetrics, market samurai).
Keywords in Anzeigen (SEA)
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Vorteile
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Nachteile
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weitgehend passend
Reisen nach chile
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viel Traffic, nimmt „alles“ mit:
Rechtschreibfehler möglich,
Singular- und Pluralformen,
Synonyme, Akronyme,
Abkürzungen, Wortstämme
(z. B. italien und italienisch),
Schreibweisen mit Akzentzeichen
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große Menge, eventuell irrelevante Suchergebnisse
geringere Conversion-Rate
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[exakt]
[Reisen nach Chile]
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reduzierte Auswahl,
Nutzer werden gezielt angesprochen
optimiertes Verhältnis Clicks/Conversion,
bessere Platzierung im Domain-Ranking
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fehlerhafte, ungenaue
Anfragen fallen heraus
keine Flexibilität
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„Wortgruppen“
„Reisen nach Chile“
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optimiertes Verhältnis Clicks/Conversion,
bessere Platzierung im Domain-Ranking
gezieltes Hinführen
des Users zur entsprechenden spezifischen landing page |
verlangen viel Erfahrung
jede einzelne Wortgruppe
muss extra angelegt werden |
Ausschließen
Kinder
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vermeidet Irreführung der User
hält unerwünschte User fern
optimiert ConversionRate |
Missverständnisse möglich
(Bsp.: Kinder /
ich biete keine speziellen Familienreisen an, will aber Kinder nicht partout verbieten) |
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