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Montag, 14. April 2014

keywords

GoogleAdwords haben wir nun halbwegs begriffen. Wie sieht es aber eigentlich auf meiner Seite aus, ist sie im Hinblick auf Keywords optimiert? Es gibt drei Grundmuster für Suchanfragen, wir haben es mit verschiedenen Typen zu tun. Der informative Sucher will möglichst viel Information mit viel Tiefe und Inhalt rund um seine Suche. Der navigatorische benutzt die Suche zum Navigieren, er freut sich, wenn er schnell über diverse Sitelinks Antwort auf seine Suchanfrage erhält. Der transaktorische Typ will eigentlich nur eines: kaufen. 
Es gibt verschiedene keyword-tools, die ich nutzen kann. Der SEO-Diver hilft mir bei der Analyse von Mitbewerbern, bei der Keywordrecherche sowie bei der analytischen Backline-Recherche. Auch SEM-rush und SEOsweet analysieren Keywords und andere Wettbewerber (siehe auch Sistrix Keyword, ranking-check, searchmetrics, market samurai).




Keywords in Anzeigen (SEA)


Vorteile


Nachteile

weitgehend passend
Reisen nach chile

viel Traffic, nimmt „alles“ mit:
Rechtschreibfehler möglich,
Singular- und Pluralformen,
Synonyme, Akronyme,
Abkürzungen, Wortstämme
(z. B. italien und italienisch),
Schreibweisen mit Akzentzeichen


große Menge, eventuell irrelevante Suchergebnisse

geringere Conversion-Rate

[exakt]
[Reisen nach Chile]

reduzierte Auswahl,
Nutzer werden gezielt angesprochen

optimiertes Verhältnis Clicks/Conversion,
bessere Platzierung im Domain-Ranking


fehlerhafte, ungenaue
Anfragen fallen heraus

keine Flexibilität


„Wortgruppen“
„Reisen nach Chile“

optimiertes Verhältnis Clicks/Conversion,
bessere Platzierung im Domain-Ranking

gezieltes Hinführen
des Users zur entsprechenden spezifischen landing page


verlangen viel Erfahrung

jede einzelne Wortgruppe
muss extra angelegt werden

Ausschließen
Kinder

vermeidet Irreführung der User
hält unerwünschte User fern
optimiert ConversionRate


Missverständnisse möglich
(Bsp.: Kinder /
ich biete keine speziellen Familienreisen an,
will aber Kinder nicht partout verbieten)



 

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