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Donnerstag, 10. April 2014

Email Marketing


Kundenbindung ist wichtig! Und es gibt Gründe, neben dem hoch gelobten Social Media Marketing Email Marketing zu betreiben: es wird über alle Generationen hinweg am intensivsten genutzt. Email-Tools bieten zudem die besten Trackingmöglichkeiten. Wer hat auf welchen Link geklickt? So erfahre ich, wer ein echtes Interesse an mir hat.
Ein Newsletter ist schnell aufgesetzt. Er darf nicht zu häufig versandt werden und muss Mehrwert bieten. Adressen müssen validiert werden, und ich darf nur Empfänger anschreiben, deren eindeutige Zustimmung (Opt-in) ich erhalten habe. Das erreiche ich, indem ich den Kundennutzen überzeugend kommuniziere. So kann ich beispielsweise etwas verschenken (Ebook) oder kostenlose Bonusprogramme anbieten.

Um Anmeldeverfahren interessanter zu machen und Anmeldehürden zu verringern, muss ich attraktive und Seriosität versprechende Forms bauen (Content- oder Sidebar-Opt-In Forms, PopUp Forms, Squeeze Pages, Slide-In Opt-In Boxes, Video Opt-In Forms). Wichtig ist, das Vertrauen in den eigenen Namen durch hochqualitative Inhalte zu bewahren und zu stärken. 
iRated® ist eine künstliche Intelligenz im Email Marketing die die Klickrate der Newsletter-Empfänger zu optimieren hilft, indem sie das Thema „Content“ im Newsletter-Marketing weiterentwickelt. Jeder Empfänger erhält genau jenen Inhalt zuerst, der genau seinen Interessen entspricht. 

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