Als Merchant haben wir die
Möglichkeit, Affiliates direkt zu betreuen und nicht den Umweg über ein
indirektes Netzwerk zu gehen. Das bedeutet erstmal, Geld zu sparen
(Einrichtungskosten, Provisionsanteil). Doch das Geld ist auch gleich wieder
ausgegeben, Affiliates müssen akquiriert werden. Hier kommen eventuell
Agenturen ins Spiel. Agenturen verfügen über Know-how aus der Szene und
erkennen schneller passende Affiliates. Verzichte ich auf Agenturen, kann ich meine
Affiliates individuell betreuen und nicht nur über die Standardprovisionen
agieren lassen, sondern gute Leistungen honorieren. Zu diesem Zweck muss der
Merchant prüfen, wie der Kunde die Seite des Unternehmens erreicht hat. Trackingweichen
sind: First
Cookie Wins - der Affiliate, der den ersten Werbekontakt hergestellt
hat, erhält die Provision: der Aufmerksam-Macher, Last
Cookie Wins - der Affiliate, der den letzten Werbekontakt vor dem Kauf
hergestellt hat, erhält die Provision: der Überzeuger, Priority
- die Werbeleistung verschiedener Affiliates wird
unterschiedlich gewichtet: der Kontakter sowie Customer
Journey - alle am Kauf beteiligten Affiliates erhalten einen Anteil.
Dabei hilft eine gute Affiliate Software (Affiliate to date, Quality Click, Post Affiliate Pro, ShareIT/lässts sich mit WordPress kombinieren, Clickbank). Affiliate-Software erlaubt es, passende Werbemittel einzubinden, die dem Affiliate zur Verfügung gestellt werden (Banner, Textlinks, Produktdaten, Contentdaten, Gutscheine, Keywords), Newsletter Templates.
Dabei hilft eine gute Affiliate Software (Affiliate to date, Quality Click, Post Affiliate Pro, ShareIT/lässts sich mit WordPress kombinieren, Clickbank). Affiliate-Software erlaubt es, passende Werbemittel einzubinden, die dem Affiliate zur Verfügung gestellt werden (Banner, Textlinks, Produktdaten, Contentdaten, Gutscheine, Keywords), Newsletter Templates.
Zusammengefasst: Vor- und Nachteile direkter Zusammenarbeit
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Staffelung und Provisionen
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Verwaltung und Kommunikation
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Ausschüttung von Geld
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viel Aufwand, die Software einzurichten
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Geldersparnis
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detailliertes Reporting
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Anpassung von Design
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Flexibilität in der Werbemittelauswahl
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