| Online Marketing Kurs auf Google+ Mehr erfahren: BARmedia Training http://barmedia-training.blogspot.com/#ixzz2z2OAt5VU Vielen dank für dein Vertrauen Follow us: @bar_media on Twitter

Montag, 5. Mai 2014

Video-Kampagne



Wir machen Guerilla-Marketing, um unsere Botschaften viral zu verbreiten! Unser Webauftritt wird immer zielgerichteter: ich bemühe mich, die User zu segmentieren, punktierter anzusprechen (von der Push- zur Pullstrategie), Produkte von morgen anzubieten (Pakete packen), meine Ansprache zu personalisieren. Ich will nicht mehr nur informieren, sondern unterhalten! Auf YouTube kreiiere ich ein Video und stelle es in einem eigenen Kanal ein. SEO wird optimiert: der Kanaltitel wird keyword-optimiert, wir kümmern uns um Verlinkung, lassen Kommentare zu, setzen Tags … Video Rich Snippets und eine Sitemap kann ich mir von Sistrix generieren lassen. Die Snippets basieren auf der Auszeichnung des HTML-Codes durch Mikrodaten und können zu einer höheren Click-Through-Rate beitragen.
Außerdem kann ich das Video monetarisieren lassen: mit true-view-instream oder overlay-in-video-Anzeigen am Anfang oder Ende des Videos, über die gesamte Laufzeit … 
Meine Kreatividee stimme ich mit meiner Seedingstrategie ab. Damit steuere ich das Verbreiten und Platzieren im Netz, evtl. über eine Seeding-Agentur, um möglichst schnell eine kritische Masse zu erreichen, bis sich die Werbebotschaft von selbst verbreitet. Am häufigsten genutzte Verbreitungsformen viraler Botschaften sind „schnelle“ Medien: Social Media, Chats, Blogs, E-Mail. Natürlich kann ich mein Video auch ganz schlicht über AdWords als Display-Anzeige schalten. AdWords Express stellt simple Anzeigen für GoogleMaps automatisch her (Anzeigen-Titel, Text und Design kann ich mitbestimmen), vorausgesetzt ich habe ein GooglePlaces-Konto - und pflege es.

·      

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen